Praxis Schön
Bei der Eröffnung oder in diesem Fall Übernahme einer Praxis spielt Branding eine große Rolle in der Warnehmung der Praxis bei den neuen Patienten und der Aussenwirkung. Das gute Gefühl in den besten Händen zu Sein muss bei jedem Touch Point des Patienten bestätigt werden. Von der Website, zum Türschild. Vom Terminzettel, zur Visitenkarte. Für die Praxis Schön war ein umfassendes Paket an Print- und Webdesign notwendig. Der Fokus lag darauf, durch minimale Formen und Farben - der Reduktion auf das wesentliche - beruhigende Visuals zu schaffen, die Professionalität ausdrücken.
Rouven Schön D.O. VFO
Osteopathie Rouven M. Schön
„Für meine Praxis ist es wichtig, professionell und vertrauenswürdig, aber auch offen und sympathisch zu wirken. Ich höre Patienten oft sagen, sie hätten sich für mich entschieden, weil sie bereits auf der Website das Gefühl hatten, sich in die richtigen Hände zu begeben. Das war möglich, weil Luca gemeinsam mit mir herausgearbeitet hat, was meine Praxis ausmacht und welche Haltung ich zu meinen Patienten habe. Gemeinsam mit einem Look, der absolut aus der Masse heraussticht, hat er mir eine Website gestaltet, die Patienten anspricht und zu mir führt.“
Rolle — Freelance Designer
Zu meinen Aufgaben gehörte die Gestaltung des Branding mit Logo, Farben und Schriften sowie Vorgabe der Bildsprache. Designs für diverse Beschilderung sowie Visitenkarten, Rechnungen und Terminzettel. Außerdem die komplette Aufbereitung bestehender Fotos durch Retouching sowie Änderungen an Komposition und Farbe, um in den neuen Look zu passen.